In unserem ersten gemeinsamen Video zeigen wir dir 10 Tipps für lange Zugfahren.
Tipp 1 – Snacks
Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen ist Essen. Für jede Zugfahrt darf also ein guter Snack nicht fehlen. Süsses, Salziges, Gesundes und vielleicht auch einmal etwas Ungesundes.

Tipp 2 – Musik hören
Damit die Zeit schneller vorbei geht ist einer der besten Tipps Musik zu hören oder sich der Welt der Podcasts zu widmen. Unsere Lieblingslieder findest du aufgelistet in unserer Spotify-Playlist.
Tipp 3 – Landschaft geniessen
Nimm dir doch einmal Zeit einfach nichts zu tun und nach draussen zu schauen. So siehst du die schönen Gegenden, die die Bahngleise durchqueren. Wenn du übers Land, über Felder und durch Wälder reist, sieht man auch hier und da einige Wildtiere.

Tipp 4 – Fenster am Zugende
Falls du deine Beine etwas bewegen möchtest, kannst du zum Ende des Zuges torkeln. Im letzten Wagen gibt es oft ein Fenster, durch das du die zurückgelegte Landschaft sehen kannst.

Tipp 5 – To-Do-Liste abarbeiten
Eine lange Zugfahrt ist wie dafür gemacht, Dinge zu tun, die lange dauern. Erledige deine Dinge, die du immer vor dir herschiebst. Nachdem du das erledigt hast, kannst du deine Reise noch mehr geniessen! Und wenn du nichts zu tun hast, bietet das Internet hunderte von Serien an, die dich während Stunden beschäftigen können. Kleiner Tipp: Vergiss nicht, sie zuerst herunterzuladen, da das Internet im Zug nicht immer die beste Leistung hat und die Serie bestimmt im spannendsten Moment zu stocken anfangen würde.

Tipp 6 – Schlafen
Wenn du alles erledigt hast, dann lehne dich zurück und lasse dich vom Zug in ein kleines Nickerchen schaukeln. Stelle am besten einen Wecker, damit du deine Haltestelle nicht verpasst.

Tipp 7 – Schreiben
Vielleicht wolltest du schon immer einmal ein Buch schreiben, eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Reisetagebuch. Deine Zugfahrt ist die beste Möglichkeit damit zu starten. Und wenn du nicht weisst, worüber du schreiben solltest, kannst du auch einmal wieder einen Brief schreiben. An jemanden aus deiner Familie, deinen Freunden, deinem Partner oder Partnerin oder auch einfach an dich selbst in der Zukunft.

Tipp 8 – Lesen
Die Welt der Buchstaben musst du auch nicht selbst schaffen, sondern schaffen lassen. Nimm ein Buch, das du schon lange lesen wolltest. So lernst du etwas, kannst dich inspirieren lassen und die Zeit wird wie im Flug vergehen.

Tipp 9 – Zugrestaurant
Wenn dein Hunger zu gross ist für deine Snacks oder du einfach keine Snacks mehr hast, lohnt es sich ins Zugrestaurant zu gehen. Das meist nette Personal serviert dir gerne eine ihrer Spezialitäten.

Tipp 10 – Spiele spielen
Wenn dann alle Mitreisenden gestärkt und ausgeruht sind, könnt ihr die Zeit mit einem oder gleich mehreren Spielen vertreiben. Der Verlierer bezahlt ein Getränk an eurer Destination.

Hast du weitere Tipps für uns? Dann lass uns gerne einen Kommentar da!